*
Block_Top_Erlibacherhof
blockHeaderEditIcon
Hotel Restaurant Erlibacherhof - Erlenbach am Zürichsee
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Treffpunkt Treffpunkt
Hotel Hotel
Information Information
Appartement Appartement
Reservation Reservation
Restaurant Restaurant
Speisen und Getränke Speisen und Getränke
Tagesmenu Tagesmenu
Saal Saal
Information Information
Veranstaltungen Veranstaltungen
Simon Estes - Nov16 Simon Estes - Nov16
Partyservice Partyservice
Startseite Startseite
Menuvorschläge Menuvorschläge
Offertanfrage Offertanfrage
Adresse / Lage Adresse / Lage
über uns über uns
Adresse / Lage Adresse / Lage
Publikationen Publikationen
Links / Tourismus Links / Tourismus
myAdmin_Sitemap
blockHeaderEditIcon
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Titel_Publikationen
blockHeaderEditIcon

Publikationen

Nachstehend finden Sie eine Auswahl von Publikationen
über den Erlibacherhof aus den Medien.


 

Ehepaar Tomic übernimmt «Rössli» und gibt «Breiti» ab
02.02.2017 08:07 (442 x gelesen)

Rochade in Herrliberg: Ehepaar Tomic übernimmt «Rössli» und gibt «Breiti» abRochade in Herrliberg: Ehepaar Tomic übernimmt «Rössli» und gibt «Breiti» ab

Die legendäre Wirtezeit von Fredy und Monika Bannwart im Restaurant Rössli in Herrliberg geht zu Ende. Nach einer Sanierung übernehmen im Herbst Slavisa und Suzana Tomic.  

 

Nach unglaublichen 42 Jahren ist Schluss: Das Wirtepaar Fredy und Monika Bannwart wird sich Ende März vom Restaurant Rössli und dem Zehntensaal der Vogtei, den sie ebenfalls betreut haben, verabschieden. Dies teilte der Herrliberger Gemeinderat in einem Schreiben an die Medien mit. Das Ehepaar habe seit 1975 «dafür gesorgt, dass im Kulturzentrum von Herrliberg nicht nur kulturelle, sondern auch kulinarische Höhepunkte in die Geschichte eingegangen sind», würdigt der Gemeinderat die Arbeit der langjährigen Pächter. Am Freitag, 31. März, wird eine «Uustrinkete» im Vogteisaal stattfinden. Wie Gemeindeschreiber Pius Rüdisüli erklärt, sei der Gemeinderat bereits seit mehreren Jahren mit dem Wirtepaar im Gespräch und habe den Zeitpunkt für diesen  Umbruch gemeinsam geplant. Nach über 40 Jahren sind umfangreiche Sanierungsarbeiten geplant, vor allem in der Wirtewohnung, aber auch im Restaurant. Insbesondere die Küche soll erneuert werden. 

Nicht nur im «Rössli» wird umgebaut, sondern auch in der Zehntenscheune. Während der Sommerferien und bis im September sind dort kleinere Sanierungen wie zum Beispiel die Erneuerung des Lifts geplant. 

Die Zehntenscheune und die Trotte können noch bis Ende Juni genutzt werden, weil dort ein Catering möglich ist. 

Tomic gibt «Breiti» und «Erlibacherhof» auf 

Wie der Gemeinderat in seiner Mitteilung verkündet, werden Slavisa und Suzana Tomic Nachfolger von Fredy und Monika Bannwart. Die beiden Gastronomen sind in Herrliberg bestens bekannt, führen sie doch seit 21 Jahren das Restaurant Breiti sowie den «Erlibacherhof» in der Nachbargemeinde. Tomics werden das «Rössli» nach der Sanierung ab Oktober oder November dieses Jahres übernehmen. Diese Verpflichtung führt auch bei den bisherigen Betrieben des Ehepaars Tomic zu Veränderungen. Gemäss Mitteilung stehen beim Restaurant Breiti noch in diesem Jahr Änderungen an, im «Erlibacherhof» wird das Wirtepaar den Vertrag bis November 2018 erfüllen. Rüdisüli dazu: «Es war für uns eine Voraussetzung, dass sie die anderen Betriebe aufgeben.» (pd./aj.) 

Küsnachter - Donnerstag, 2. Februar 2017 - Seite 2 Aktuell


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Block_Zimmer_ab
blockHeaderEditIcon
Hotel Restaurant Erlibacherhof am Zürichsee - Hotelzimmer ab CHF 75.- inkl. Frühstück
Block_Tagesmenu
blockHeaderEditIcon
Jeden Tag preiswerte Menus
CenterR_Jubilaeum_10-20-50
blockHeaderEditIcon
3 Gute Gründe
zum Feiern!

3 gute Gründe zum Feiern - 10 Jahre Hotel-Restaurant Erlibacherhof - 20 Jahre Restaurant Breiti - 50 Jahre Slavi
Flyer als pdf
Block_Öffnungszeiten_Ehof
blockHeaderEditIcon
Öffnungszeiten:
Montag bis
Samstag
6.30 bis 24.00 Uhr
Sonntag 9.00 bis 23.00 Uhr
Block_BottomCenter_andereRaeume
blockHeaderEditIcon
Wir bedienen Sie gerne auch in den folgenden Räumlichkeiten:
Clubhaus vom Pferdesport Pfannenstiel Das Erlengut in Erlenbach - der Geheimtip der Region Turmgut in Erlenbach - Ort der Begegnung Pfadiheim Buech Bobschüür
Copyright_Webmaster
blockHeaderEditIcon
© Graphik & Design WORLDSOFT - CMS-Website • Webmaster: Daniel Heusser • Internet-Agentur und Medienbüro
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail